Meinfelds Maxim

Wallach

Infos

 

· VZAP-Prämienfohlen 2015

· Champion national und Reservechampion international Salzkotten 2015

· Klassensieger national und international Salzkotten 2015

· 2. seiner Klasse Kauber Platte 2015

· Klassensieger Europäische Amateurschau Araber in Westfalen 2018

· Klassensieger Europäische Amateurschau Araber in Westfalen 2019

· Vater der Prämienfohlen Iela, Mazìr, Mahir, Makim und Maysan Al Ghaliya sowie des Prämien– und Siegerfohlens Muaz Al Ghaliya

· Seit Oktober 2023 Wallach

 

Ein Blick in Maxims Box im September 2015, in diese herrlich rehbraunen Augen, sanft aber strotzend vor Selbstbewusstsein. Die Folge: Stallumbau mit Raum für Hengsthaltung! Seitdem hat Maxim bei uns 6 prämierte Fohlen hinterlassen. Da wir eine Tochter und eine Halbschwester für die Zucht behalten, wurde Maxim im Oktober 2023 kastriert und wir bieten Meinfelds Maxim (Epifan x Maxima) nun zum Verkauf. Er ist ein tolles Pferd.

Maxim ist 157 cm groß. Er hat grandiose Bewegungen – so ziemlich den anschubstärksten Trab, den ich mir vorstellen kann. Sein Körperbau ist top, mit wunderbar angesetzten Hals. Er hat ein inzwischen selten gewordenes, kräftiges Fundament mit 19,5 cm Röhrbein.

Große Reiter deckt er gut ab. Er war 4 Monate in Beritt. Zur Zeit war wegen Zeitmangel und einer Achillissehnenverletzung meinerseits Reitpause. Er reitet sich butterweich und sehr sensibel, wenn er gut ausgebildet wird, wird man ihn mit bloßem Gedanken reiten können. Maxim braucht regelmäßige Arbeit mit einem erfahrenen Reiter, ein Anfänger- oder Kinderpferd ist er nicht, denn bei seiner sensiblen Art braucht er Routine und Vertrauen. Sein Reiter sollte feinfühlig sein und gerne und viel reiten. Gelände ist ihm noch suspekt, auf dem Reitplatz oder in der Reithalle arbeitet er konzentriert mit, wobei die Pause ihn sicher zurückgeworfen hat.

Maxim lebt bei uns mit seiner Stute und mit Fohlen ganzjährig im Offenstall. Er ist sehr sozialverträglich und wird in einer Herde unproblematisch leben können, obwohl er gedeckt hat.

Obwohl noch ein Jüngling war er 2015 bereits erfolgreich auf Schauen und wurde als Fohlen prämiert. In Salzkotten wurde er auf der Amateurschau zweimal Klassensieger.

Vater Epifan ist seit 2011 VZAP-Prämienhengst. Als Junghengst war er auf Schauen erfolgreich (Class top five Junior Spring Show Bialka 2009, Class top five Arabian Horse Festival Warschau 2011, Class Winner Bialka Spring Show 2011, Class top five Polish National Arabian Horse Show 2011). Als Reitpferd ist er wunderschön rittig im Dressurviereck anzusehen. Sein Vater ist Psytadel von Padrons Psyche. Epifans Mutter Epimeria ist die Tochter des polnischen Nationalchampions und Top-Vererbers Pesal. Mütterlicherseits geht Epimeria auf Eukalyptus (Bandos x Epimeria)

VB 9.990,00 €

Pedigree

Infos & Erfolge

CS Tallinn

Meinfelds Maxim